«Feinschmecker» kürt Berlin zur Genuss-Hauptstadt

Hamburg (dpa) - Das Lifestyle-Magazin «Der Feinschmecker» hat zehn deutsche Großstädte einem umfangreichen Test unterzogen. In einem Vergleich ermittelte das Reise- und Genuss-Magazin für seine April-Ausgabe, wo Genießer angeblich am besten leben.

Unter anderem ging es ums Einkaufsangebot, Länderküchen und Spitzenlokale sowie die Verbreitung von Fast Food (etwa Einwohner pro McDonald's-Filiale). Das Ranking ging überraschend und knapp aus: 1. Berlin, 2. München, 3. Hamburg, 4. Frankfurt/Main, 5. Stuttgart, 6. Düsseldorf, 7. Dresden, 8. Köln, 9. Leipzig, 10. Essen.

Das könnte Sie auch interessieren

Wohnen

Tipps für Erdbeeren auf dem Balkon und im Beet

Tipps für Erdbeeren auf dem Balkon und im Beet
Fußball

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB
Genuss

Diese Mikrowellentricks kennt kaum jemand - dabei sind sie wirklich praktisch

Diese Mikrowellentricks kennt kaum jemand - dabei sind sie wirklich praktisch
Mehr Sport

Sieg reicht nicht: Bayern-K.o. gegen Paris Saint-Germain

Sieg reicht nicht: Bayern-K.o. gegen Paris Saint-Germain

Kommentare