1. Startseite
  2. Boulevard

Shitstorm nach Flüchtlings-Post von Felix Baumgartner

KommentareDrucken

Felix Baumgartner
Felix Baumgartner bezeichnete die österreichische Regierung via Facebook als Idioten. © dpa

Santa Monica - Der Österreichische Extremsportler Felix Baumgartner hat für einen Eklat gesorgt. In einem Facebook-Post beschimpfte er die österreichische Regierung. Jetzt wütet ein Shitstorm.

"Steuerflüchtling & Wirtschaftsmigrant Felix Baumgartner hat eher wenig Verständnis für Flüchtlinge", "Was Red Bull scheinbar nicht verleiht: Hirn" oder "Schneller und höher ist noch nie jemand in meinem Ansehen gefallen." Das sind nur wenige der User-Kommentare, die derzeit zum "Idioten"-Post von Felix Baumgartner im Netz zu finden sind.

Der Red Bull Stratos Star, der 2012 als erster Mensch mit Schutzanzug und Fallschirm aus knapp 40 Kilometern Höhe auf die Erde gefallen war, hatte am Montag auf Facebook ein Bild veröffentlicht. Darauf steht der Satz: "Ein Land, in dem Angeln ohne Angelschein rechtlich bestraft wird und Menschen ohne Pass die Grenze überqueren, können nur IDIOTEN regieren."

Der Post wurde bis Dienstagnachmittag über 31.000 mal geliket, über 10.000 mal geteilt und über 1600 mal kommentiert.

Baumgartner rechtfertigt sich

Als Reaktion hat Baumgartner am Dienstag Vormittag einen weiteren Post verfasst. Darin veröffentlichte er Fakten zur Flüchtlingskrise und hofft, dass ihm "das armselige Geheule" in Zukunft erspart bleibt. Unter anderem bezichtigt er die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, mit ihrer "desaströsen Willkommenspolitik" nicht mehr zur Lösung des Problems beizutragen, sondern das "Problem selbst" zu sein.

ses

Auch interessant

Kommentare