1. Startseite
  2. Boulevard

Freude in Monaco: Charlène ist schwanger!

KommentareDrucken

Charlène von Monaco
Sehen kann man zwar noch nichts, es ist trotzdem amtlich: Fürst Albert und seine Charlène erwarten ein Kind. © AFP

Monaco - Über kaum einen Bauch wurde seit Jahren mehr spekuliert. Nun ist es bestätigt: Fürstin Charlène von Monaco ist schwanger. Damit ändert sich auch die Thronfolge im kleinen Stadtstaat.

Aufregung auf dem berühmten Felsen von Monaco: Fürstin Charlène ist schwanger. Das Fürstentum gab die von Anhängern herrschaftlicher Häuser langersehnte Nachricht am Freitagnachmittag bekannt. Der 56 Jahre alte Fürst Albert II. und seine 20 Jahre jüngere Frau erwarten den Nachwuchs Ende des Jahres. „Fürst Albert II. und Fürstin Charlène sind sehr glücklich, ein freudiges Ereignis anzukündigen“, hieß es in der Mitteilung.

Fürst Albert II., Sohn des früheren Herrschers Rainier III. und der als Grace Kelly bekanntgewordenen Gracia Patricia, und die frühere südafrikanische Schwimmerin Charlene Wittstock hatten im Juli 2011 geheiratet. Seitdem war immer wieder über eine Schwangerschaft spekuliert worden. Fürst Albert II. ist schon zweimaliger Vater. Die beiden Kinder aus verschiedenen Affären werden vom Fürstentum in der Thronfolge allerdings nicht berücksichtigt.

Diese Bürgerlichen haben in Königshäuser eingeheiratet

Bisher wären deswegen Thron und Herrschaft in dem Zwergstaat auf die Linie von Alberts älterer und bekannter Schwester, Caroline von Hannover, übergegangen. Prinzessin Caroline hat vier Kinder aus ihren Ehen und ist auch schon Großmutter.

dpa

Auch interessant

Kommentare