1. Startseite
  2. Boulevard

Wie gemein: DSDS-Fanpost landet auf dem Müll

KommentareDrucken

Ihre Fanpost bedeutet ihnen viel: DSDS-Finalisten Sarah Engels und Pietro Lombardi.
Ihre Fanpost bedeutet ihnen viel: DSDS-Finalisten Sarah Engels und Pietro Lombardi. © dpa

Köln - Ein Berg Briefe von DSDS-Fans soll auf einer Mülldeponie in Köln gelandet sein. Darunter auch Post, die mit Bildern der beiden DSDS-Finalisten Pietro Lombardi und Sarah Engels verziert ist.

Wie bild.de berichtet, hat ein Wagen der Produktionsfirma „Grundy LE“ einen Berg Fanpost im Altpapier einer Mülldeponie in Köln entsorgt. Angeblich seien einige der Briefe sogar noch ungeöffnet gewesen.

Für die Fans der RTL-Castingsendung „Deutschland sucht den Superstar“ muss das wie ein Schlag ins Gesicht sein. Mit bunten Briefchen und Bildern versuchen sie, Kontakt zu den Casting-Teilnehmern aufzunehmen – doch ihre Post landet nur im Altpapier.

RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer zu bild.de: „Aufgrund der Flut von Fanpost können nicht alle Briefe aufbewahrt werden. Sollte es allerdings so sein, dass ungeöffnete Briefe im Altpapier waren, wäre dies ein schockierender Vorgang. Wir setzen alles dran, diesen Vorfall aufzuklären.“

Auch die beiden Finalisten Sarah Engels und Pietro Lombardi finden das unglaublich. Sie seien sehr traurig, wenn ungeöffnete Briefe auf dem Müll landen würden, denn die Fanpost würde ihnen viel bedeuten.

mm

Auch interessant

Kommentare