1. Startseite
  2. Boulevard

Wer ist eigentlich dieses grantige Blumenkind?

KommentareDrucken

Die dreijährige Grace fiel vielen Zuschauern auf
Die dreijährige Grace fiel vielen Zuschauern auf © AP

London - Während Millionen in London und vor ihrem Fernseher die Traumhochzeit von William und Kate verfolgten, fragten sich viele: Wer ist eigentlich dieses grantig dreinblickende Blumenkind?

Als sich das frisch vermählte Paar auf dem Balkon des Bu­ckingham Palace vor aller Öffentlichkeit zaghaft küsste, applaudierten alle – bis auf eine: Grace van Cutsem, drei Jahre jung – und offizielles Blumenkind von Kate und William. Müde und grantig hielt sich die süße Dreijährige die Ohren zu. Ganz entgegen der Hof-Ettikette. Doch was juckt das auch ein kleines Mädchen? Viel zu laut war’s der Kleinen halt.

Doch wie kam der Rotschopf überhaupt zur Ehre, als Blumenkind mit Kates Schwester Pippa in Westminster Abbey entlang zu spazieren und dann auf dem Balkon zu stehen?

London feiert sein Traumpaar - Die Fotos der Küsse

Grace ist die Patentochter von William und schon ihr Onkel, Edward van Cutsem, war im Alter von acht Jahren ein sogenannter Pagenjunge – und zwar bei nicht geringerer Hochzeit als der von Charles und Diana 1981 in Westminster Abbey. Das Patenkind von Charles gehörte damals zu einem der beiden Pagenjungen. Und diese Ehre wurde nun auch der kleinen Grace van Cutsem zuteil. So ganz konnte sie sich da­rüber noch nicht freuen, aber macht ja nichts: In ein paar Jahren lacht sie sicherlich über die Fotos ...

Antonia Wille

Video: Zwei Küsse für das Volk

Auch interessant

Kommentare