1. Startseite
  2. Boulevard

Günther Jauch bezeichnet eigenen Wein als Fusel

KommentareDrucken

Günther Jauch
Hobbywinzer Günther Jauch betreibt ein Weingut in Kanzem. © dpa

Mainz - Peinlich, peinlich: In einer Talkshow erkannte Hobbywinzer und RTL-Moderator Günther Jauch seinen eigenen Wein nicht und bezeichnete ihn sogar als Fusel.

Seit 2010 betreibt Günther Jauch ein kleines Weingut in Rheinland-Pfalz. Seinen eigenen Wein zu erkennen fällt dem 55-jährigen TV-Moderator aber offenbar trotzdem schwer. Beim SWR Uni-Talk servierte SWR-Fernseh-Chefredakteur Fritz Frey dem Talkmaster und Hobby-Winzer Wein von dessen Weingut im Saarland - und Jauch erkannte ihn nicht. „Das ist aber kein großes Gewächs, sondern geht in Richtung Kabinett oder Spätlese“, sagte er nach dem ersten Schluck. Frey konnte dazu nichts sagen, worauf Jauch sagte: „Ich weiß ja nicht, was für einen Fusel Sie hier ausschenken.“

Mit „kein großes Gewächs“ sei aber nicht gemeint, dass der Wein minderwertig sei: „Damit bezeichnet man im Allgemeinen die trockenen Weine“, sagte Jauch.

dpa

Hätten Sie die Million auch gewonnen?

Auch interessant

Kommentare