1. Startseite
  2. Boulevard

Eltern wollen Haus von Winehouse verkaufen

KommentareDrucken

Das Haus von Amy Winehouse soll für 2,7 Millionen Pfund den Besitzer wechseln.
Das Haus von Amy Winehouse soll für 2,7 Millionen Pfund den Besitzer wechseln. © dapd

London - Die Familie von Amy Winehouse bietet das Haus der verstorbenen Soul-Sängerin zum Kauf an. Wer das Anwesen erwerben will, muss tief in die Tasche greifen.

Hier lebte, arbeitete und starb die berühmte Soul-Diva: Nun will der Vater von Amy Winehouse das Haus seiner Tochter verkaufen. Allerdings nur schweren Herzens und “mit großem Bedauern“, wie die britische Nachrichtenagentur PA am Donnerstag die Familie zitierte. Das Haus, das zur Pilgerstätte für Fans der Musikerin geworden ist, soll für 2,7 Millionen Pfund (rund 3,4 Millionen Euro) den Besitzer wechseln.

Am 23. Juli vergangenen Jahres wurde die alkoholkranke Pop-Diva leblos in dem Haus gefunden, Vater und Tochter hatten das Anwesen im Londoner Stadtteil Camden im April 2010 für circa 2,2 Millionen Euro gemeinsam gekauft.

Amy Winehouse: Ihr Leben in Bildern

“Das Haus steht leer, und es kostet ein Vermögen, es instand zu halten“, sagte Mitch Winehouse. “Amy und ich haben viel daran gearbeitet und sie hat es geliebt. Ich hoffe, eine nette Familie kauft es, es ist voller Liebe.“

Eigentlich wollte die Familie das Haus der berühmten Tochter zunächst behalten. In den vergangenen 40 Jahren hatte das Haus nur zwei Besitzer. Zunächst stand die Idee im Raum, dass Mitch Winehouse das Anwesen im Londoner Stadtteil Camden als Zentrale für seine Wohltätigkeitsorganisation nutzen sollte, die der Vater im Namen seiner Tochter gegründet hatte.

In der Anzeige des Immobilienmaklers wird das Haus als “beachtliche und beeindruckende Villa mit drei Schlaf- und drei Empfangszimmern und wohlproportionierten privaten Gärten“ beschrieben. Von der Vorbesitzerin ist keine Rede. An einen Baumstamm vor dem Haus bringen Fans bis heute fast täglich Blumen, Briefe und Plüschtiere an.

dpa

Auch interessant

Kommentare