1. Startseite
  2. Boulevard

Heinz Rudolf Kunze macht bereits Pläne für Beerdigung

KommentareDrucken

Bei seiner Beerdigung soll etwas von The Who gespielt werden.
Bei seiner Beerdigung soll etwas von The Who gespielt werden. © picture alliance / dpa

Berlin - Deutsch-Rocker Heinz Rudolf Kunze ist zwar erst 58 Jahre alt - macht sich aber bereits Gedanken über seine Beerdigung. Unter anderem soll Musik von The Who gespielt werden.

Auf der Trauerfeier solle Musik von The Who gespielt werden, sagte Kunze dem Magazin "Cicero" laut Vorabmeldung vom Donnerstag. Auch für seine letzten Atemzüge hat Kunze schon konkrete Vorstellungen. "In dem Moment, in dem ich merke, das Licht geht aus, würde ich vielleicht Brian Eno hören - Musik, die beruhigt und einen in Gedanken abdriften lässt."

Kunze verriet in dem Interview, dass er einmal darüber nachdachte, Theologie zu studieren. Bis heute stelle er sich vor, "dass nach dem Tod etwas ist und dass man in irgendeiner Form bleibt". Spiritualität und Musik gehörten für ihn zusammen: "Ich glaube nicht, dass ein Musiker, der seinen Job ernst nimmt, Atheist sein kann. Dann hätte er nicht den Wahnsinn für einen so verrückten Beruf."

afp

Auch interessant

Kommentare