1. Startseite
  2. Boulevard

Herbert Knaup war gerne Hippie im Allgäu

KommentareDrucken

Herbert Knaup war gerne Hippie im Allgäu.
Herbert Knaup war gerne Hippie im Allgäu. © dpa

München - Als Kind war er eher schüchtern, aber in der Jugend konnte er seine wilde Seite ausleben. Herbert Knaup erinnert sich gerne an seine Zeit als Hippie im Allgäu.

Schauspieler Herbert Knaup erinnert sich gerne an seine Hippiezeit im Allgäu. „Es war eine schöne und wilde Zeit“, verriet der 56-Jährige. „Ich war eigentlich ein schüchterner Junge, denn mein Vater war sehr dominant.“ Der Umbruch sei bei ihm mit 16 Jahren gekommen: „Ich ließ mir die Haare lang wachsen und lebte in Hippie-Kommunen in leer stehenden Bauernhäusern.“

In seiner WG lernte Knaup seine erste Freundin kennen, die spätere Starfotografin Ellen von Unwerth: „Wir waren das Paar und sind auch heute noch befreundet.“ Knaup ist am Donnerstag (26. April, 20.15 Uhr) im Ersten in der Rolle des Kommissars Kluftinger zu sehen. „Milchgeld“ ist die zweite Verfilmung der Krimireihe.

dapd

Auch interessant

Kommentare