1. Startseite
  2. Boulevard

Hugh Jackman geht auf Welttournee

KommentareDrucken

Hugh Jackman erfüllt sich einen Traum. Foto: Jörg Carstensen
Hugh Jackman erfüllt sich einen Traum. Foto: Jörg Carstensen © Jörg Carstensen

Er ist nicht nur ein großartiger Schauspieler, Hugh Jackman ist auch ein begnadeter Tänzer und Sänger. Mit einer großen Show geht der Entertainer jetzt auf Tournee. Vier Auftritte sind auch in Deutschland geplant.

Los Angeles (dpa) - «Wolverine»-Star Hugh Jackman (50) will im kommenden Jahr auf Welttournee gehen. Damit erfülle sich für ihn ein Traum, sagte der australische Schauspieler und Sänger in der «Today Show» beim US-Sender NBC.

Zusammen mit einem Orchester und 30 Sängern sowie Tänzern werde er seine Lieblingslieder aus Filmen und Musicals wie «Les Misérables», «Greatest Showman» und «The Boy From Oz» präsentieren.

Die Tour «The Man. The Music. The Show.» mit mehr als 30 Auftritten soll am 13. Mai in Hamburg starten und am 20. Juli in Hollywood enden. Laut der Tournee-Website sind zwölf Auftritte in Europa geplant, darunter auch in Berlin (14.5.), Köln (16.5.), Mannheim (21.5.), London, Paris und Amsterdam. Danach will Jackman quer durch die USA reisen.

Der «Wolverine»-Darsteller hat schon häufig seine Sing- und Tanzkünste zur Schau gestellt. In dem Musicalfilm «Greatest Showman» spielte er zuletzt den berühmten Zirkuspionier P.T. Barnum. 2004 gewann er eine Tony-Trophäe für die beste männliche Darstellung in einem Musical («The Boy From Oz»).

Hugh Jackman auf Twitter

Tournee-Webseite

Auch interessant

Kommentare