1. Startseite
  2. Boulevard

Jacksons Familie fordert Antworten von Arzt

KommentareDrucken

ARCHIV - US-Sänger und Songwriter Michael Jackson (M) mit seinen Brüdern (l-r): Tito, Randy, Jackie, Jermaine und Marlon (undatierte Aufnahme aus den 80er Jahren).
ARCHIV - US-Sänger und Songwriter Michael Jackson (M) mit seinen Brüdern (l-r): Tito, Randy, Jackie, Jermaine und Marlon (undatierte Aufnahme aus den 80er Jahren). © dpa

New York/Los Angeles - Die Familie von Michael Jackson hat auch zwei Tage nach dem Tod des Popstars noch keine Informationen über seine letzten Stunden.

Der US-Bürgerrechtler Jesse Jackson, ein enger Freund der Familie, sagte dem US-Nachrichtensender CNN am Samstag , die Angehörigen seien beunruhigt, weil Jacksons behandelnder Arzt nicht für Auskünfte zur Verfügung stehe. Er habe das Haus des Stars verlassen und sei für die Familie nicht greifbar.

Der Kardiologe Conrad Robert Murray war Jacksons Privatarzt, der ihn ständig begleitete. Er versuchte, den Star am Donnerstag nach seinem Zusammenbruch in seiner Luxusvilla in Los Angeles wiederzubeleben. Laut Polizei gilt der Arzt nicht als Verdächtiger. Aber sein Auto war nach Jacksons Tod beschlagnahmt worden. Ob die Polizei den Mediziner bereits vernommen hat, war am Samstag zunächst nicht klar. Die Gerichtsmediziner hatten nach der Autopsie ein Fremdverschulden ausgeschlossen.

Jackson hatte einen Herzstillstand erlitten. Die genauen Hintergründe sind unklar. Er soll seit Jahren Medikamente genommen haben.

dpa

Auch interessant

Kommentare