1. Startseite
  2. Boulevard

50 Jahre: Stones gehen auf Jubiläums-Tour

KommentareDrucken

Die Stones bei ihrer "A Bigger Bang Tour" 2006 in Hannover.
Die Rolling Stones wollen im kommenden Jahr zu ihrem 50-jährigen Bestehen auf Tour gehen. © dpa

Berlin - Die Rolling Stones wollen im kommenden Jahr zu ihrem 50-jährigen Bestehen auf Tour gehen. Spekulationen darüber hatte es schon länger gegeben.

Update vom 9. Mai 2017: Die Rolling Stones kommen noch einmal nach Deutschland und spielen eins ihrer Konzerte in München. Wann und wo das stattfindet, erfahren Sie unter diesem Link.

Das sagte Gitarrist Keith Richards (66) dem Magazin “Stern“. “Es juckt uns wieder, wir werden etwas machen. Aber nicht mehr die ganz großen Stadien, eher kleinere Hallen in Städten und vielleicht mehrere Tage, bis man uns rausschmeißt“, sagte Richards, dessen Autobiografie “Life“ in dieser Woche erschienen ist.

Popstars und ihre früheren Berufe

Stones-Schlagzeiger Charlie Watts hatte bereits Anfang September in einem Interview angedeutet, dass es zum Bandjubiläum eine Tour geben könne. Die Stones wurden 1962 als Band gegründet, nachdem sich Frontmann Mick Jagger und Richards im Oktober 1961 kennengelernt hatten. Sie waren zuletzt mit ihrer “A Bigger Bang“-Tournee von August 2005 bis August 2007 um den Erdball getourt - sie war mit fast 400 Millionen Euro Einnahmen die bislang erfolgreichste Tour der Welt.

dpa

Auch interessant

Kommentare