1. Startseite
  2. Boulevard

James Blunt singt in Umkleidekabine

KommentareDrucken

London - Die erste Single-Auskopplung seines neuen Albums hat der britische Sänger James Blunt an einem ungewöhnlichen Ort aufgezeichnet - in einer Umkleidekabine!

Genau genommen in der Umkleide neben dem Veranstaltungssaal „The Roundhouse“ in London.

„Man hört das Verkehrsrauschen im Hintergrund“, sagte der 42-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Die Stimmung ist sofort da, es ist spannend.“ Die Single, die am Freitag veröffentlicht wurde, trägt den Titel „Love Me Better“.

Geschrieben hat Blunt den Song zusammen mit Ryan Tedder von OneRepublic - „in seinem Zimmer im Corinthia Hotel in London“, wie Blunt erzählte. „Wir haben es dann zu zweit aufgenommen, daher ist es mehr elektronische Musik, aber man hört die elektrische Gitarre.“ Eine augenzwinkernde Anspielung an seinen ersten großen Hit ist die Textzeile „Ich hätte gesagt: „You're Beautiful“ („Du bist schön“), aber ich habe diese Worte schon einmal verwendet“.

dpa

Auch interessant

Kommentare