1. Startseite
  2. Boulevard

James Cameron plant zweiten "Avatar"

KommentareDrucken

James Cameron tauchte mit einem U-Boot in 1300 Metern Tiefe im Baikalsee.
James Cameron plant einen zweiten "Avatar"-Film. © dpa

Los Angeles- Regisseur James Cameron plant die Fortsetzung seines erfolgreichen Science-Fiction-Films “Avatar“.

Wie das Filmstudio 20th Century Fox am Mittwoch mitteilte, will Cameron Anfang kommenden Jahres mit der Arbeit an den Drehbüchern beginnen. Die Dreharbeiten sollen Ende 2011 starten. Der zweite Teil der Triologie soll dann im Dezember 2014 in die Kinos kommen, der dritte Teil ein Jahr später.

Ob beide Fortsetzungen gleichzeitig gedreht werden, sobald sie Drehbücher fertig sind, will Cameron noch entscheiden. “Avatar“ handelt von einem Soldaten, der in der Haut eines künstlichen Wesens auf dem Planeten Pandora unterwegs ist. Dort soll er eigentlich die Ausbeutung der Rohstoffe sicherstellen, doch er verliebt sich in eine Eingeborene und unterstützt die Ureinwohner der fremden Welt schließlich in ihrem Kampf gegen die Menschen.

James Camerons Kinospektakel "Avatar"

dapd

Auch interessant

Kommentare