1. Startseite
  2. Boulevard

Liefers: "Ich dachte, hier wirst du jetzt sterben"

KommentareDrucken

Jan Josef Liefers
Jan Josef Liefers kam einst an einer Felsspalte nicht vor und nicht zurück. © dpa

Hamburg - Eigentlich wollte Jan Josef Liefers nur Bergsteigen. Doch in den Schweizer Alpen erlebte der Schauspieler Momente der Todesangst, wie er nun berichtete.

"Tatort"-Star Jan Josef Liefers (50) hat als Bergsteiger in den Schweizer Alpen seine „krasseste Grenzerfahrung“ erlebt. Bei einer Tour am Eiger im Berner Oberland verbrachte er einmal fast eine Stunde im Halbspagat über einer Felsspalte, wie der Schauspieler („Der Turm“) der Zeitschrift Gala Men erzählte. „Ich konnte nicht zurück und nicht vorwärts. Ich dachte, hier wirst du jetzt sterben.“

Irgendwann habe er sich einen Ruck gegeben und sich abgestoßen. „In diesem Moment hatte ich kurz mit meinem Leben abgeschlossen und im nächsten war ich auf der anderen Seite.“

dpa

Die Tatort-Teams im Überblick

Auch interessant

Kommentare