Janek Rieke spielt den neuen "Kriminalist"

+
Janek Rieke spielt den neuen "Kriminalist".

Mainz - Nach dem unerwarteten Tod des Schauspielers Frank Giering wird künftig Janek Rieke in der ZDF-Serie “Der Kriminalist“ mitspielen. Die neue Rolle ist für ihn geschaffen worden.

Lesen Sie auch:

Frank Giering starb an Herzversagen

Der 39-jährige Schauspieler werde zunächst in den beiden noch ausstehenden Folgen der vierten Staffel zu sehen sein, sagte ein ZDF-Sprecher am Mittwoch in Mainz und bestätigte einen Bericht der WAZ-Gruppe (Essen). Für Rieke sei die neue Rolle des Kommissars Max Winter geschaffen worden. Wie es nach der vierten Staffel weitergeht, sei noch offen. Hauptfigur der Krimiserie ist Christian Berkel als Hauptkommissar Bruno Schumann. Giering spielte seinen Assistent Henry Weber.

Der 38-Jährige war am vergangenen Mittwoch gestorben - nach Angaben seiner Agentur an einer akuten Gallenkolik. Der Schauspieler war durch Filme wie “Funny Games“, “Baader“ und “Absolute Giganten“ bekanntgeworden. Im August will das ZDF vier “Kriminalist“-Folgen wiederholen, ab Herbst sollen dann die neuen Folgen zu sehen sein. In sechs der geplanten acht Episoden ist Giering noch dabei. Rieke ist seit 1996 auf Leinwand und Bildschirm zu sehen. In diesem Jahr spielte er unter anderen in dem Fernsehfilm “Eisfieber“ nach einem Roman von Ken Follett mit.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Politik

Acht Euro und Deckel drauf? Mietrevolution in Berlin geplant

Acht Euro und Deckel drauf? Mietrevolution in Berlin geplant
Fußball

Erster Bayern-Sieg dank Lewandowski - Leverkusen gewinnt

Erster Bayern-Sieg dank Lewandowski - Leverkusen gewinnt
Politik

Schwieriger G7-Gipfel erwartet: Krisen und Konflikte

Schwieriger G7-Gipfel erwartet: Krisen und Konflikte
Politik

Das Ende einer Irrfahrt: Migranten von „Ocean Viking“ in Malta angekommen

Das Ende einer Irrfahrt: Migranten von „Ocean Viking“ in Malta angekommen

Meistgelesene Artikel

Meghan Markle: Riesen-Zoff mit der Queen? Die Konsequenzen sind kurios

Meghan Markle: Riesen-Zoff mit der Queen? Die Konsequenzen sind kurios

Beatrice Egli in engem Top: Sofort bemerken die Fans eine krasse Veränderung bei ihr

Beatrice Egli in engem Top: Sofort bemerken die Fans eine krasse Veränderung bei ihr

Hollywood-Legende Peter Fonda erliegt Krebsleiden - Sein Markenzeichen war das Motorrad

Hollywood-Legende Peter Fonda erliegt Krebsleiden - Sein Markenzeichen war das Motorrad

Lena Meyer-Landrut lässt Bluse fallen, um ihre Single zu promoten - Foto bringt ihr Kritik ein

Lena Meyer-Landrut lässt Bluse fallen, um ihre Single zu promoten - Foto bringt ihr Kritik ein

Kommentare