1. Startseite
  2. Boulevard

Ist Hollywood-Komiker Jim Carrey am Tod seiner Ex-Freundin mitschuldig?

KommentareDrucken

Jim Carrey hat alle Vorwürfe stets zurückgewiesen. Foto: Kay Blake
Jim Carrey hat alle Vorwürfe stets zurückgewiesen. © Kay Blake

Klage gegen Jim Carrey: Die Familie seiner verstorbenen Ex-Freundin wirft dem Komiker eine Mitschuld an deren Tod vor. Jetzt steht ein Gerichtstermin fest.

Los Angeles - Hollywood-Komiker Jim Carrey (55, «Die Truman Show», «Der Grinch») muss nach dem Tod seiner Ex-Freundin vor Gericht. Der Prozessauftakt sei für den 26. April 2018 angesetzt worden, sagte eine Sprecherin des Los Angeles Superior Courts der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag.

Carreys Ex-Freundin starb an einer Überdosis

Carreys Ex-Freundin Cathriona White war im September 2015 tot in ihrer Wohnung in Los Angeles gefunden worden. Whites Ehemann und Mutter werfen Carrey vor, eine Mitschuld an dem Tod zu tragen - unter anderem, indem er ihr Medikamente besorgt haben soll. Sie starb an einer Überdosis davon.

Carrey wies die Vorwürfe bislang stets zurück. Medienberichten zufolge waren er und White mit Unterbrechungen mehrere Jahre zusammen. Die Beziehung soll kurz vor Whites Tod auseinandergegangen sein.

dpa

Auch interessant

Kommentare