1. Startseite
  2. Boulevard

Hunde-Schmuggel: Johnny Depp droht Gefängnis

KommentareDrucken

Johnny Depp
Muss Johnny Depp in den Knast? © dpa

Los Angeles - Weil Johnny Depp seine zwei Hunde illegal nach Australien gebracht hat, hat der Hollywood-Star jetzt so richtig Ärger am Hals. Wenn er Pech hat, muss er sogar in den Knast.

US-Schauspieler Johnny Depp war mit seinem Privat-Jet nach Australien geflogen, wo er gerade den fünften Teil der Filmreihe "Fluch der Karibik" dreht. An Bord waren auch seine beiden Hunde Boo und Pistol. Blöderweise hatte Depp vergessen, die Vierbeiner ordnungsgemäß anzumelden und sie in die Quarantänestation zu bringen, um so zu verhindern, dass Krankheiten eingeschleppt werden. Damit verstieß er gegen die Sicherheitsgesetze des Landes, was die Einfuhr von Tieren betrifft. Jetzt droht dem Hollywood-Schauspieler eine Geldstrafe von 340.000 australischen Dollar (etwa 240.000 Euro), oder schlimmstenfalls sogar bis zu zehn Jahre Gefängnis.

Pistol und Boo wurden entdeckt, nachdem Mitarbeiter eines Hundefriseur-Salons Bilder von ihnen auf Facebook gestellt hatten und die beiden so zu Stars auf dem sozialen Netzwerk geworden waren.

Jetzt werden die kleinen Vierbeiner möglicherweise sogar eingeschläfert. Knapp 22.000 Menschen haben inzwischen eine Petition unterzeichnet, die sich für die Rettung von Boo und Pistol stark macht.

gh

Auch interessant

Kommentare