1. Startseite
  2. Boulevard

Joop wünscht Jil Sander viel Glück

KommentareDrucken

Wolfgang Joop hat nach eigener Aussage Modegeschichte geschrieben.
Wolfgang Joop hat nach eigener Aussage Modegeschichte geschrieben. © dpa

Potsdam - Modedesigner Wolfgang Joop (67) wünscht Jil Sander viel Glück für die Rückkehr zur alten Marke. In einem Interview spricht er auch über Mode-Zar Karl Lagerfeld.

“Anscheinend sind die Alten doch die Jüngsten“, sagte Joop am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. “Ich halte sie für eine große Geschäftsfrau und wünsche ihr viel Erfolg.“ Sander habe wie er Modegeschichte geschrieben über 30 Jahre hinweg. Nach dieser Gründermentalität sehne sich die heutige Zeit.

“Ihr Schritt motiviert auch mich, weiter über eine Rückkehr zu Joop nachzudenken“, sagte der Potsdamer Designer. Entsprechende Gespräche gebe es, noch sei aber nichts entschieden. Er habe auch Zweifel, ob die Botschaften aus den großen Zeiten von Joop und Sander heute noch zählten.

“Bislang ist mir aber vor allem die künstlerische Freiheit wichtiger“, sagte der 67-Jährige. Diese könne er bei seinem Mode-Label Wunderkind ausleben. “Im April gibt es eine kleine, neue Kollektion.“ Joop ist seit dem vergangenen Jahr alleiniger Eigentümer des von ihm gegründeten Luxuslabels.

“Jil und Herr Lagerfeld haben mir immer durch ihren ganz besonders starken Willen imponiert“, sagte Joop der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (“FAZ“/Samstag) mit Blick auf den 73-jährigen Karl Lagerfeld. Allerdings könne Jil Sander (68) es gar nicht gut vertragen, wenn man das Denkmal nicht poliert, ergänzte er.

dpa

Auch interessant

Kommentare