1. Startseite
  2. Boulevard

Karel Gott: Keine Auftritte bis mindestens Ende November

KommentareDrucken

Karel Gott soll einen Schwächeanfall erlitten haben und kam sofort in ein Krankenhaus.
Karel Gott ist gesundheitlich angeschlagen. © picture-alliance/ ZB

Prag - Der Schlagerstar Karel Gott wird wegen einer Bauchoperation bis mindestens Ende November keine Auftritte absolvieren. Er war am Dienstag in einer Prager Klinik operiert worden.

Der Sänger werde deshalb auch nicht an der Verleihung der höchsten tschechischen Sänger-Auszeichnung „Slavik“ (Nachtigall) am 28. November in der Prager Staatsoper teilnehmen können. Das berichteten tschechische Medien am Sonntag unter Berufung auf die Agentur Musica Bohemica, die den alljährlichen Wettbewerb organisiert. Es sei nicht einmal gewiss, ob der Rekordgewinner des „Slavik“ zumindest als Zuschauer in den Publikumsreihen sitzen werde, teilte die Agentur mit.

Der in Deutschland als „Goldene Stimme aus Prag“ mit Liedern wie „Biene Maja“ und „Babicka“ berühmt gewordene Karel Gott hatte sich in der vergangenen Woche überraschend einer Bauchoperation unterziehen müssen. Medien hatten zunächst von Herzproblemen berichtet, Gotts Ehefrau Ivana Gottova stellte dies dann aber auf seiner Internetseite richtig.

dpa

Auch interessant

Kommentare