1. Startseite
  2. Boulevard

Karl Moik: Letzte Ruhe in der Heimat

KommentareDrucken

Das Grab von Karl Moik
Das Grab von Karl Moik. © dpa

Oberalm - Am Samstag ist Karl Moik auf dem Friedhof seines Heimatortes Oberalm im Salzburger Land beigesetzt worden.

Ein Meer aus bunten Blumen ziert das Grab von Karl Moik. Liebevolle Abschiedsgrüße sind auf die Kränze geschrieben, einige, wie zum Beispiel Moiks drei Enkel, haben Fotos dazugelegt. Am vergangenen Samstag ist der Moderator und Entertainer auf dem Friedhof seines Heimatortes Oberalm im Salzburger Land beigesetzt worden. Moik, der einst den Musikantenstadl erfunden und ihn von 1981 bis 2005 präsentiert hatte, war am Donnerstag an Nierenversagen gestorben. Er wurde 76 Jahre alt.

Rund 80 Freunde waren gekommen, um vor allem Moiks Witwe Edith sowie seinen Kindern Wolfgang (51) und Evelyn (42) nah zu sein und sie in dieser schweren Stunde zu unterstützen. 50 Jahre waren Karl Moik und Edith verheiratet – kaum vorstellbar, wie ein Leben ohne den anderen ausschauen soll. Unter den Trauergästen waren außerdem Volksmusikstar Marc Pircher und Moderator Stefan Mross, der seine Trauer über den Tod seines Förderers bereits auf seiner Facebook kundgetan hatte.

tz

Auch interessant

Kommentare