1. Startseite
  2. Boulevard

Katharine Hepburn und Mutter Theresa auf US-Briefmarken

KommentareDrucken

Schauspieler Katharine Hepburn und Humphrey Bogart in einer Szene des Films "African Queen". Der Film wurde 1951 gedreht.
Schauspieler Katharine Hepburn und Humphrey Bogart in einer Szene des Films "African Queen". Der Film wurde 1951 gedreht. © dpa

München - Zwei starke Frauen, wie sie unterschiedlich nicht sein können: Mutter Theresa und Schauspielerin Katharine Hepburn. Beide berührten die Menschen ihrer Zeit auf unterschiedliche Weise.

Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa und US-Schauspiellegende Katherine Hepburn zieren vom kommenden Jahr an Briefmarken der US-Post.

Die "kleine Ordensschwester" mit dem großen Herz. Mutter Theresa wird auch heute noch in Indien verehrt. Auch dem “singenden Cowboy“ Gene Autry und Maler Winslow Homer wird diese Ehre zuteil, wie die US-Post am Mittwoch mitteilte. Die Briefmarke von der 1997 verstorbenen Mutter Teresa soll am 26. August herausgegeben werden, dem 100. Geburtstag der Gründerin des Ordens Missionarinnen der Nächstenliebe. Homers Todestag jährt sich am 29. September zum 100. Mal.

Die "kleine Ordensschwester" mit dem großen Herz. Mutter Theresa wird auch heute noch in Indien verehrt. Die Friedensnobelpreisträgerin verstarb 1997 im Alter von 87 Jahren.
Die "kleine Ordensschwester" mit dem großen Herz. Mutter Theresa wird auch heute noch in Indien verehrt. Die Friedensnobelpreisträgerin verstarb 1997 im Alter von 87 Jahren. © dpa

dpa

Auch interessant

Kommentare