1. Startseite
  2. Boulevard

Kevin Costner produziert Rassismusdrama mit eigenem Geld

KommentareDrucken

Kevin Costner greift für «Black and White» tief in die eigene Tasche. Foto: Claudio Onorati
Kevin Costner greift für «Black and White» tief in die eigene Tasche. Foto: Claudio Onorati © Claudio Onorati

New York (dpa) - Kevin Costner ist sein neuer Film so wichtig, dass er ihn mit seinem eigenen Geld produziert. In «Black or White» geht es um einen Sorgerechtsstreit um ein Kind mit einem schwarzen Vater und einer weißen Mutter.

Costner spielt den Großvater, der das Mädchen nach dem Tod der Mutter aufzieht. Plötzlich fordert aber die schwarze Großmutter (Octavia Spencer, «The Help»), dass das Kind ihrem Sohn übergeben wird - obwohl der drogenabhängig und aus Sicht des Großvaters für den Tod der Mutter verantwortlich ist. Der Sorgerechtsstreit entwickelt sich auch zur Auseinandersetzung zwischen schwarz und weiß.

Der Film soll noch im Januar in die amerikanischen Kinos kommen, deutscher Filmstart noch unbekannt.

Auch interessant

Kommentare