1. Startseite
  2. Boulevard

Kinofilm über Natascha Kampusch geplant

KommentareDrucken

Natascha Kampusch
Natascha Kampusch © dpa

Berlin - Das Schicksal von Natascha Kampusch, die über acht Jahre in einem Verlies festgehalten wurde, hat die Menschen bewegt. Offenbar ist ihre Geschichte bald im Kino zu sehen.

Natascha Kampusch (22)  hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich: Im Alter von zehn Jahren wurde die Österreicherin entführt und über acht Jahre in einem Keller festgehalten. 2006 gelang ihr die Flucht - ihr Entführer Wolfgang Priklopil nahm sich kurz danach das Leben.

Nataschas Kampusch Schicksal soll jetzt offenbar verfilmt werden: Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat sich der Produzent Bernd Eichinger die Rechte für einen Kinofilm gesichert. "Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Natascha Kampusch uns das Vertrauen entgegenbringt, ihre Geschichte zu verfilmen", wird Eichinger auf bild.de zitiert. Er wolle die Geschichte von Kampusch so erzählen, wie sie wirklich war - ohne Spekualtionen und Skandalen.

Grausame Fälle: Verbrechen an Kindern

Auch Kampusch selbst wird im Bild-Bericht zitiert: "Ich bin froh, dass sich nun mit Bernd Eichinger und der Constantin Film eine außergewöhnliche Gelegenheit findet, meine Geschichte in behutsamer Weise auf die Leinwand zu bringen."

Auch interessant

Kommentare