1. Startseite
  2. Boulevard

Konstantin Wecker muss für Schnitzelfoto zahlen

KommentareDrucken

Konstantin Wecker hatte ohne Erlaubnis ein Schnitzelbild verwendet.
Konstantin Wecker hatte ohne Erlaubnis ein Schnitzelbild verwendet. © dpa

Düsseldorf - Konstantin Wecker hatte ein Bild von einem Schweineschnitzel auf seiner Internetseite - allerdings ohne Erlaubnis. Dafür bekam der 64-Jährige nun eine Geldstrafe aufgebrummt.

Wecker muss 309 Euro für ein Foto von einem Schweineschnitzel zahlen. Das Bild war ohne Genehmigung für Weckers Internet-Auftritt verwendet worden. Der Fotograf hatte daraufhin mehr als 1000 Euro von dem Sänger verlangt. Das Düsseldorfer Amtsgericht entschied am Mittwoch, dass 309 Euro angemessen seien. 100 Euro hatte Wecker bereits freiwillig gezahlt.

Das sind die reichsten Deutschen

dpa

Auch interessant

Kommentare