1. Startseite
  2. Boulevard

Lady Gaga top in den Charts zum neuen Jahr

KommentareDrucken

Pop-Ikone Lady Gaga ist für ihre ausgefallenen Kostüme bekannt.
Pop-Ikone Lady Gaga ist für ihre ausgefallenen Kostüme bekannt. © dpa

München - Kaum hat das Jahr begonnen stehen schon die ersten Chartstürmer am Start: Lady Gaga hat mit ihrem neuen Album prompt die Spitze erobert. Ein kleines Trostpflaster nach dem "Blumenstraußunfall".

Lady Gaga hat mit “The Fame“ die Spitze der deutschen Albumcharts erobert. Wie media control am Dienstag mitteilte, rutschte der bisherige Bestseller, Robbie Williams' “Reality Killed The Video Star“, auf Platz drei ab. Lady Gaga hatte bereits mit “Poker Face“ die erfolgreichste Single 2009 in Deutschland abgeliefert. Auf Platz zwei der Albumcharts lag wie in der Vorwoche das Pop-Duo Ich + Ich mit “Gute Reise“. The Black Eyed Peas verbesserten sich mit “The E.N.D. (The Energy Never Dies)“ von Rang 16 auf vier.

Lady Gaga war schon 2009 die Überfliegerin

Das Klassik-Pop-Quintett Adoro (“Für immer und Dich“) komplettiert die Top Five. Bei den Singles stieg die R'n'B-Sängerin Keri Hilson mit “I Like“ von zwei auf eins und tauschte den Platz mit Aura Dione und “I Will Love You Monday (365)“, wie media control weiter mitteilte. Lady Gaga (“Bad Romance“) verbesserte sich auf Rang drei. Es folgen The Black Eyed Peas mit “Meet Me Halfway“ und Rihanna (“Russian Roulette“), die ihren fünften Platz halten kann.

dpa

Auch interessant

Kommentare