1. Startseite
  2. Boulevard

Lagerfeld: Galliano wie besoffener Obdachloser

KommentareDrucken

Karl Lagerfeld kritisiert John Galliano.
Karl Lagerfeld kritisiert John Galliano. © dpa

Hamburg - Der deutsche Modedesigner nimmt seinen Kollegen John Galliano in die Kritik. Grund dafür ist dessen rassistischer Ausraster in einer Bar.

Modedesigner

Karl Lagerfeld

hat den

Absturz

seines Kollegen John Galliano kommen sehen. Der nach rechtsradikalen Äußerungen gefeuerte Dior-Designer habe mit der

Zeit

die Bodenhaftung verloren, sagte der 77-Jährige der

Zeitschrift

“Gala“ laut Vorabbericht. “Ich fand es trostlos zu sehen, wie er abends in einer Bar sitzt, betrunken ist und sich provozieren lässt“, sagte der Chanel-Designer. “Wer so alt ist wie er und so viel Geld verdient hat, sollte ein zivilisiertes Leben führen und nicht dasitzen wie ein besoffener Obdachloser. Traurig!“

Karl Lagerfelds schillerndes Leben

Lesen Sie mehr:

Antisemitismus Vorwürfe gegen John Galliano

Dior feuert Galliano

Ihm selbst hätte so etwas nicht passieren können. Ein Grund dafür mag auch sein, dass Lagerfeld am Alltagsleben nur indirekt teilnimmt. “Dafür habe ich meine Mitarbeiter. Die berichten mir davon“, sagte er.

Galliano hatte Besucher eines Pariser Restaurants beschimpft und Sympathien für Adolf Hitler geäußert. Das Modehaus Dior hatte den britischen Designer daraufhin Anfang März entlassen.

dpa

Die heißesten Dessous der New York Fashion Week

Auch interessant

Kommentare