Deutscher Filmball

Lars Eidinger lackiert sich gerne die Nägel

+
Lars Eidinger hat die Nägel rot. Foto: Tobias Hase

Lars Eidinger malt sich gerne die Fingernägel an. Seit 20 Jahren macht der Schauspieler das. Alles eine Frage der Exaltiertheit.

München (dpa) - Lars Eidinger (43) hat gerne lackierte Fingernägel. "Ich mag das einfach, es gefällt mir", sagte der Schauspieler in der Nacht zu Sonntag am Rande des Deutschen Filmballs in München. "Das ist sozusagen der Grad an Exaltiertheit, den ich mir so erlaube."

Schon seit rund 20 Jahren male er sich die Nägel an, in der Regel mit schwarz oder dunkelblau. Zu dem Event in den Bayerischen Hof kam er mit einem knalligen, roten Lack. "Das hatte ich irgendwie plötzlich so als Idee, weil ich finde, das Rot ist eigentlich der Klassiker."

Das Lackieren sei weder ein Statement, noch wolle er eine Frau sein. "Ich fand das schon immer schön, angemalte Fingernägel." Bei der Berlinale 2016 wurde Eidinger mit schwarz lackierten Nägeln gesichtet.

Deutscher Filmball

Das könnte Sie auch interessieren

Welt

Viele Tote nach Erdbeben im Osten der Türkei

Viele Tote nach Erdbeben im Osten der Türkei
Politik

Ausschreitungen bei Indymedia-Demo in Leipzig

Ausschreitungen bei Indymedia-Demo in Leipzig
Fußball

Leipzig verliert, Bayern und Gladbach holen auf

Leipzig verliert, Bayern und Gladbach holen auf
Welt

Viele Fragen nach Schüssen in Rot am See

Viele Fragen nach Schüssen in Rot am See

Meistgelesene Artikel

Queen ordnet härteren Megxit als gedacht an - Harry und William bei geheimem Gespräch?

Queen ordnet härteren Megxit als gedacht an - Harry und William bei geheimem Gespräch?

Model postet Hüllenlos-Foto - Deutsche Fußball-Fans erinnert das an einen Gänsehaut-Moment

Model postet Hüllenlos-Foto - Deutsche Fußball-Fans erinnert das an einen Gänsehaut-Moment

ARD-Star stirbt nur 14 Tage nach seiner Frau - Freund nennt nun Details

ARD-Star stirbt nur 14 Tage nach seiner Frau - Freund nennt nun Details

Lena Meyer-Landrut und Mark Forster: Nun lässt ein Insider die Bombe platzen - „Sie hat ...“

Lena Meyer-Landrut und Mark Forster: Nun lässt ein Insider die Bombe platzen - „Sie hat ...“

Kommentare