1. Startseite
  2. Boulevard

Lena von tausenden Fans in Hannover empfangen

KommentareDrucken

Stefan Raab und Lena steigen aus der Lufthansa-Maschine aus und sind vom Empfang überwältigt.
Stefan Raab und Lena steigen aus der Lufthansa-Maschine aus und sind vom Empfang überwältigt. © dpa

Hannover - Nach ihrem überwältigenden Sieg beim Eurovision Song Contest ist Lena am Sonntagnachmittag von tausenden jubelnden Fans in ihrer Heimatstadt Hannover empfangen worden.

Tausende Fans jubelten ihr zu. Die 19-Jährige landete mit einer Lufthansa-Sondermaschine auf dem Flughafen Langenhagen. Dort warteten junge und alte Menschen auf sie, viele mit selbstgemalten Spruchbändern und Deutschland-Fähnchen. Die Menschen hatten zum Teil seit Stunden dort ausgeharrt. Bis sich die Türen des Flugzeugs öffneten, mussten sich die Fans nach der Landung aber zunächst noch ein paar Minuten gedulden.

Umjubelter Empfang für Lena

"Das ist Wahnsinn!" So feierte Lena ihren Sieg

Lesen Sie auch:

10.000-Euro-Wette auf Lena: Raab gewinnt

Deutschland nach Lenas Sieg im Freudentaumel

"Das ist Wahnsinn!" So feierte Lena ihren Sieg

Lena mit Sonderflug nach Hannover

Lena und Raab: Sie wollten 2011 den Titel verteidigen

Lena gewinnt in Oslo

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) nahm Lena auf dem Rollfeld in Empfang. Ein roter Teppich wurde ausgerollt. "So empfangen wir hier Präsidenten, aber ich denke, Lena hat es verdient. Sie hat unser Land angemessen vertreten", sagte Wulff. Er übermittelte Lena auch die Glückwünsche von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Die junge Hannoveranerin zeigte sich von dem Empfang in ihrer Heimatstadt überwältigt. "Das ist krass, ihr seid ja verrückt. Es regnet, geht doch rein", rief sie den Wartenden durch ein Megafon zu. "Ich bin ganz schön überwältigt und versuche, den Moment zu genießen, aber das ist schwer, weil so viel auf mich einströmt." Die Sängerin sagte, sie sei in der Nacht nur zweieinhalb Stunden im Bett gewesen -sie soll ja auch bis 6.00 Uhr gefeiert haben.

Bilder vom Lena-Sieg in Oslo

Nach ihrer Landung auf dem Flughafen Hannover Langenhagen sollte Lena in einem Autokorso in die Stadt begleitet werden. Dort warteten vor dem Rathaus weitere begeisterte Fans auf sie. Lena wollte sich dort ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

dpa

Auch interessant

Kommentare