1. Startseite
  2. Boulevard

Lindsay Lohan an exotischem Fieber erkrankt

KommentareDrucken

Lindsay Lohan hat's im Urlaub erwischt.
Lindsay Lohan hat's im Urlaub erwischt. © dpa

New York - Über die Weihnachtsfeiertage wollte sich US-Schauspielerin Lindsay Lohan (28) in tropischen Gefilden erholen. Doch eine Mücke machte ihr einen Strich durch die Rechnung.

Die 28-Jährige ist am Chikungunya-Fieber erkrankt. Sie habe sich mit der tropischen Infektionskrankheit, die durch Mücken übertragen wird, im Urlaub angesteckt, teilte Lohan per Kurznachrichtendienst Twitter mit, wo sie auch Bilder vom Insel-Aufenthalt postete.

„Krank zu sein, macht keinen Spaß“, erkannte der Pechvogel messerscharf und forderte seine Fans pädagogisch wertvoll auf, Mückenspray zu benutzen.

Ich lasse mir von einem Virus nicht meinen friedlichen Urlaub vermiesen“, twitterte sie trotzig und fügte hinzu, sie sei zuversichtlich, wieder gesund zu werden.

Das Chikungunya-Fieber wird vor allem in wärmeren Gegenden von verschiedenen Stechmücken übertragen, nicht aber von Mensch zu Mensch. Typische Symptome sind Fieber sowie Kopf- und Gliederschmerzen, sehr selten führt die Krankheit zum Tod.

dpa/hn

Auch interessant

Kommentare