1. Startseite
  2. Boulevard

Lochis: «Unser nächstes Auto soll ein Elektro-Auto werden»

KommentareDrucken

Heiko Lochmann und Roman Lochmann aka «Die Lochis» machen sich Gedanken über den Schutz der Umwelt. Foto: Jens Kalaene
Heiko Lochmann und Roman Lochmann aka «Die Lochis» machen sich Gedanken über den Schutz der Umwelt. Foto: Jens Kalaene © Jens Kalaene

Die Lochis versuchen, umweltbewusst zu leben. Das drückt sich unter anderem in ihrem Konsumverhalten aus. Nach ihrer Abschiedstournee wollen sie sich sogar stärker für Nachhaltigkeit engagieren.

Darmstadt (dpa) - Die auf YouTube bekannt gewordenen Zwillinge Die Lochis machen sich Gedanken über den Schutz der Umwelt. «Wir versuchen kein Plastik zu nutzen, unser Haus in Darmstadt hat eine Solaranlage, wir fliegen so wenig wie möglich.

Unser nächstes Auto soll ein Elektro-Auto werden», sagte Heiko Lochmann (20) in der «Bild»-Zeitung. Nach ihrer bevorstehenden Abschiedstournee wollen die Brüder eine Auszeit fürs Privatleben nehmen. «Wir wollen Pause für die Familie machen. Und auch mal wieder in andere Richtungen gehen - Nachhaltigkeit, soziales Engagement», sagte Heiko Lochmann weiter.

Roman und Heiko Lochmann hatten im Mai ihren Abschied von YouTube angekündigt. Nach acht Jahren, in denen sie auf der Internetplattform rund 2,7 Millionen Abonnenten mit Musik und Videoclips gewannen, wollen sie auf dem Kanal nichts Neues mehr veröffentlichen.

Am 13. September soll noch das neue Album «Kapitel X» erscheinen, bis Ende September gehen die beiden noch mal unter dem Namen Die Lochis auf Abschluss-Tour. Zur danach beginnenden Phase sagte Roman Lochmann. «Das ist ein Abschied von den Lochis. (..) Jetzt beginnt eine neue Zeit.»

Informationen zur Abschlusstour der Lochis

Video vom Mai zum geplanten Abschied

Zur Biografie der Lochis

YouTube-Kanal "Die Lochis"

Auch interessant

Kommentare