1. Startseite
  2. Boulevard

Loriot tritt nur noch in Restaurants auf

KommentareDrucken

loriot
Loriot © dpa

Berlin - Humorist Loriot, alias Vicco von Bülow (87), wird sich auch in Zukunft weiter rarmachen: “Meine öffentlichen Auftritte werde ich auf meine Lieblingsrestaurants beschränken.“

Das verriet der Meister der feinsinnigen Komik der “Bild am Sonntag“ in einem E-Mail-Interview. Loriot lebt mit Ehefrau Romi und Mops Emil am Starnberger See. Sein letzter öffentlicher Auftritt liegt rund zwei Jahre zurück - damals nahm er in Berlin den Ehrenreis des Deutschen Films entgegen. Auf die Frage, wie es seinem Körper und seiner Seele gehe, schrieb der Humorist: “Darauf fällt mir keine passende Antwort ein ... jedenfalls konnte ich früher schneller laufen.“

Zuhause zeichnet er nach “BamS“-Informationen viel, vor allem Dinge aus seinen Träumen. Die Lasten des Alters beschrieb Loriot so: “Zu meinen jugendlichen Altlasten gesellten sich in den letzten Jahren überflüssige Probleme mit den Augen. Zum Beispiel sehe ich so manches doppelt, was mir schon einmal völlig ausreichen würde.“

dpa

Auch interessant

Kommentare