1. Startseite
  2. Boulevard

Malkovich nimmt  Preis auf Filmfest entgegen

KommentareDrucken

Veronica Ferres hielt die Laudatio für John Malkovich
Veronica Ferres hielt die Laudatio für John Malkovich © dpa

München - Der internationale Star John Malkovich hat am Montag den "CineMerit"-Preis des Münchner Filmfests erhalten. Die Laudatio hielt die Schauspielerin Veronika Ferres, mit der er bereits in mehreren Filmen vor der Kamera stand.

Vor über 500 Gästen im Münchner Gasteig empfing der Hollywood-

Star den Preis aus den Händen von Bayerns Finanzminister Georg Fahrenschon (CSU) und Audi-Vertriebsleiter Thomas Günther. Malkovich sagte, er habe seinen Erfolg vor allem den vielen Chancen zu verdanken, die ihm im Laufe seiner Karriere viele fantastische Menschen gewährt hätten. Die Laudatio auf Malkovich hatte zuvor die Schauspielerin Veronica Ferres gehalten. Ferres würdigte Malkovich - mit dem sie bereits in mehreren Filmen gemeinsam vor der Kamera stand - als “herausragenden Star“ sowie “charismatischen und verlässlichen Menschen“. Mit dem “CineMerit“ ehren die Veranstalter des Filmfests jedes Jahr Schauspieler oder Regisseure für ihre Verdienste um die Filmkunst.

Promis beim Münchner Filmfest

dapd

Auch interessant

Kommentare