1. Startseite
  2. Boulevard

Manuel Andrack wandert gern allein

KommentareDrucken

«Wenn man alleine wandert, dann sind das Schöne die Gedanken, die luftig durch den Kopf schwirren», sagt Andrack. Foto: picture alliance / dpa
«Wenn man alleine wandert, dann sind das Schöne die Gedanken, die luftig durch den Kopf schwirren», sagt Andrack. Foto: picture alliance / dpa © Thomas Frey

Manuel Andrack wandert besonders gern ohne Begleitung und sortiert dabei sein Ich.

Püttlingen (dpa) - «Wenn man alleine wandert, dann sind das Schöne die Gedanken, die luftig durch den Kopf schwirren. Da komme ich am ehesten dazu, mein Ich zu sortieren», sagte Wanderpromi Manuel Andrack (55) der Deutschen Presse-Agentur.

In der Gruppe zu wandern, sei auch toll, da könnten gute Gespräche entstehen. «Aber die schönsten Gedanken gibt es beim Alleinwandern.»

Wandern habe in Zeiten von Corona einen neuen Schub bekommen. «Es sind unheimlich viele Neuwanderer da», sagte er. Manche bekannte Premiumwege seien derzeit «schon stark frequentiert». Manche Gemeinden hätten daher Hinweisschilder aufgehängt, um den Wanderfluss nur in eine Richtung als Einbahnstraße zu lenken, wie auf der Traumschleife am Mittelrhein-Klettersteig in Boppard.

© dpa-infocom, dpa:200629-99-598260/4

Auch interessant

Kommentare