1. Startseite
  2. Boulevard

Margaret Thatcher: mit Eierdiät zum Wahlsieg

KommentareDrucken

thatcher
Die "eiserne Lady" Thatcher vor ihrem Wahlsieg 1979: ob die Eierdiät der Grund für ihre ernste Miene war, ist nicht bekannt. © dpa

London - Die langjährige britische Premierministerin Margaret Thatcher (84) hat sich vor ihrem ersten Wahlsieg im Jahr 1979 mit einer strikten Eierdiät in Form gebracht.

Nach ihrem Ernährungsplan, mit dem sie innerhalb von zwei Wochen neun Kilo verlieren sollte, musste die spätere "eiserne Lady" pro Woche 28 Eier verdrücken. Der Diätplan gehört zu tausenden von Dokumenten der Thatcher-Stiftung, die am Samstag veröffentlicht wurden. Die Eier gab es zum Frühstück und ergänzten auch ihr Mittag- und Abendessen, das aus Steak, Lamm oder Fisch bestand.

Lesen Sie auch:

Margaret Thatcher: Rückkehr in die „Downing Street“

Tod von Lady Thatcher sorgt für Verwirrung

 “Ich vermute, sie wollte sich für die Kameras fit machen“, sagte Chris Collins von der Margaret Thatcher Foundation. “Wahrscheinlich dachte sie: “Die Kameras sind die ganze Zeit auf mich gerichtet, daher nehme ich ein wenig ab““.

dpa

Auch interessant

Kommentare