1. Startseite
  2. Boulevard

Martin Semmelrogge: Wieder Ärger mit dem Gesetz

KommentareDrucken

-
da3c16a1-e05f-46c3-970d-ad3533b9ce28.jpg © Martin Semmelrogge hat wieder Ärger mit dem Gesetz.

Freiburg - Martin Semmelrogge und das Gesetz - die beiden scheinen sich nicht ganz grün zu sein. Schon 2004 bekam der Schauspieler 17 Monate Knast aufgebrummt. Jetzt hat er wieder Ärger.

Martin Semmelrogge (54) - bekannt für seine Rollen, aber auch Regelverstöße - könnte erneut seinen Führerschein verlieren. Der Schauspieler fuhr unter Drogeneinfluss in eine Verkehrskontrolle auf der Autobahn 5 bei Freiburg.

“Es wurden THC- Rückstände gefunden. Das passiert dann, wenn man Haschisch oder Marihuana raucht“, sagte ein Sprecher der Freiburger Staatsanwaltschaft und bestätigte damit Medienberichte.

THC ist die Abkürzung für den Cannabiswirkstoff Tetrahydrocannabinol. Ein Strafverfahren gegen den gebürtigen Schwaben sei eingeleitet worden. Die Ergebnisse sollen in drei bis vier Wochen vorliegen.

Schlimme Finger: Polizeifotos von US-Stars

Semmelrogge war bereits 2004 zu insgesamt 17 Monaten Gefängnis verurteilt worden, weil er notorisch ohne Führerschein gefahren war. Bei der Kontrolle am 15. Januar sei er laut Staatsanwaltschaft mit einem spanischen Führerschein unterwegs gewesen.

Semmelrogge, der auf Mallorca lebt, wurde unter anderem durch seine Rollen in “Die Vorstadtkrokodile“, “Das Boot“ und “Schindlers Liste“ bekannt.

dpa

Auch interessant

Kommentare