1. Startseite
  2. Boulevard

Matthias Schweighöfer wieder Papa geworden

KommentareDrucken

Matthias Schweighöfer
Matthias Schweighöfer freut sich über die Geburt seines Stammhalters. © picture alliance / dpa

Berlin - "Vaterfreuden" bei Matthias Schweighöfer: Das zweite Kind des Schauspielers erblickte das Licht der Welt. Auf Facebook verkündete er die frohe Botschaft und postete das erste Foto.

Der Schauspieler Matthias Schweighöfer ist wieder Vater geworden:

Matthias Schweighöfer
Dieses süße Foto postete Schweighöfer auf Facebook. © Facebook/Matthias Schweighöfer

„Wahnsinn, mein Sohn ist auf der Welt...Schweighöfer junior...unfassbar!“, schrieb der 32-Jährige am Montag auf seiner Facebook-Seite und bei Twitter. Dazu stellte er ein Foto, auf dem Köpfchen und Hand eines Babys zu sehen sind, dazu eine Hand, vermutlich die des Vaters. Der Schauspieler hat bereits Tochter Greta mit der Regieassistentin Ani Schromm. Passenderweise heißt sein aktueller Film „Vaterfreuden“. Bei Facebook bekam die Nachricht bis zum Nachmittag mehr als 200 000 „Gefällt mir“-Klicks und viele Glückwünsche.

Schweighöfer kann sich gleich doppelt freuen: Sein aktueller Film führt auch nach dem zweiten Wochenende die Kinocharts an, wie die Kinokette Cinemaxx und Media Control GfK am Montag übereinstimmend mitteilten. Passender Titel der Beziehungskomödie: „Vaterfreuden“. Schweighöfer ist zugleich Regisseur und Hauptdarsteller der Komödie über den plötzlichen Kinderwunsch eines Mannes.

dpa

Auch interessant

Kommentare