1. Startseite
  2. Boulevard

Michael Douglas erhält Hollywood-Stern, Vater Kirk mit 101 dabei: „Es bedeutet mir so viel“

KommentareDrucken

Cameron Douglas, Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones und Kirk Douglas bei der Feier.
Cameron Douglas, Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones und Kirk Douglas bei der Feier. © AFP / VALERIE MACON

Seit 50 Jahren ist Michael Douglas im Filmgeschäft, nun wird er in Hollywood mit einem Stern geehrt. Der Oscar-Preisträger brachte Vater Kirk zu der Feier mit. Dessen Stern liegt gleich in der Nähe.

Update vom 6. Januar 2020: Kirk Douglas ist tot. Der weltbekannte Hollywood-Schauspieler starb im Alter von 103 Jahren. Das gab sein Sohn Michael Douglas in den sozialen Netzwerken bekannt.

Michael Douglas enthüllt Hollywood-Stern - Vater Kirk mit 101 dabei

Meldung vom 7. November 2018:

Los Angeles - Nun haben sie beide einen Stern in Hollywood: Oscar-Preisträger Michael Douglas (74) hat am Dienstag auf dem „Walk of Fame“ eine Sternenplakette mit seinem Namen enthüllt. Zu der Feier brachte er seinen berühmten Vater Kirk Douglas („Spartacus“) mit. Der 101 Jahre alte Schauspieler, dessen Name gleich in der Nähe ebenfalls auf dem Bürgersteig des Hollywood Boulevards verewigt ist, saß lächelnd im Rollstuhl.

„Es bedeutet mir so viel, Dad, dass du heute dabei bist“, sagte Michael Douglas zu Tränen gerührt. Er sei so stolz darauf, sein Sohn zu sein.

Mit der Auszeichnung feierte der Schauspieler und Produzent seine 50-jährige Karriere im Showbusiness. „Warum hat dieser Moment so lange auf sich warten lassen“, sagte Douglas mit einem Augenzwinkern vor Hunderten Fans, Familienmitgliedern und Freunden, die der Zeremonie beiwohnten. 

Die Verleihung des 2648. Sterns hing zeitlich mit dem Start seiner neuen Netflix-Serie „The Kominsky Method“ Mitte November zusammen, in der Douglas einen ehemaligen Schauspielstar mimt.

Für die Fotografen posierte Douglas mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones (49, „Chicago“) küssend auf der Plakette. Er dankte der „Liebe meines Lebens“ für ihre Unterstützung und Geduld. In Kürze würden sie ihren 18. Hochzeitstag feiern, sagte Douglas. Auch seine beiden Brüder und sein Sohn Cameron (39) aus einer früheren Ehe waren bei der Feier dabei. 

Michael Douglas mit seinem Stern.
Michael Douglas mit seinem Stern. © AFP / GREGG DEGUIRE

Endlich hätte Douglas seinen verdienten Stern erhalten, sagte die als Gastrednerin eingeladene Kollegin Jane Fonda (80). Die Oscar- Preisträgerin, die gemeinsam mit Douglas den Atomkraft-Thriller „Das China Syndrom“ (1979) drehte, rühmte ihren Kollegen als großartigen Schauspieler, Aktivisten und Menschenfreund. Nun könnten Fans aus aller Welt seinen Stern in Hollywood besuchen und dort Zigarettenkippen und Kaugummis zurücklassen, scherzte die Schauspielerin.

In den 1970er Jahren feierte Douglas seine ersten Erfolge als Detektiv in der TV-Serie „Die Straßen von San Francisco“. Als Produzent des Psychodramas „Einer flog über das Kuckucksnest“ (1975) gewann er seinen ersten Oscar. Die zweite Trophäe holte er 1988 für seine Hauptrolle als skrupelloser Finanzhai Gordon Gekko in Oliver Stones Börsendrama „Wall Street“.

Catherine Zeta-Jones unterlief bei einem Urlaubsbild eine vermeintliche Foto-Panne - oder doch nicht?

dpa

Carys Zeta Douglas hat beste Hollywood-Gene: Vater ist Hollywood-Megastar Michael Douglas, Mama Catherine Zeta-Jones. Jetzt hatte die 16-Jährige einen Wow-Auftritt.

Auch interessant

Kommentare