Juror von Austrias Next Topmodel

Model Papis Loveday fand sich nie schön

Papis Loveday empfiehlt den Deutschen, modisch mutiger zu sein.
+
Papis Loveday empfiehlt den Deutschen, modisch mutiger zu sein.

Osnabrück - Das senegalesische Model Papis Loveday fand sich nach eigenen Angaben "nie schön". Er hätte sich nie bei einer Modelsendung wie "Austrias Next Topmodel" beworben, bei der er nun Juror sei, sagte der 39-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Auch zu Schulzeiten habe er sich nie auf einem Schönheitswettbewerb gesehen. "Ich bin erst um ein Uhr nachts auf der Party aufgeschlagen, wenn das schönste Paar des Abends bereits gekürt war."

Loveday kam mit einem Sportstipendium nach Europa und wollte eigentlich Profi-Leichtathlet werden. Eine Verletzung hinderte ihn daran. Als eine Modelagentur Interesse an ihm zeigte, wiligte er ein: "Ich habe es wegen des Geldes gemacht." Das habe er auch seiner Familie im Senegal geschickt.

Heute arbeitet Loveday auch als Designer. Den Deutschen empfiehlt er, modisch mutiger zu sein. "Hier kleiden sich die Menschen zu konservativ. Sie können gerne mehr Farbe und engere Jeans tragen", meinte er. Aber das trauten sich viele nicht. "Doch wenn sie es nicht ausprobieren, wissen sie nicht, dass es zu ihnen passt."

Papis Loveday im Interview

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Politik

China droht Großbritannien wegen Hongkong-Einmischung

China droht Großbritannien wegen Hongkong-Einmischung
Reisen

Georgias Filmorten auf der Spur

Georgias Filmorten auf der Spur
Reisen

Straßburg abseits der Selfie-Spots

Straßburg abseits der Selfie-Spots
Politik

Proteste gegen Sicherheitsgesetz für Hongkong

Proteste gegen Sicherheitsgesetz für Hongkong

Meistgelesene Artikel

Ann-Kathrin Götze: So süß ist Baby Rome - BVB-Spielerfrau teilt erstes gemeinsames Foto 

Ann-Kathrin Götze: So süß ist Baby Rome - BVB-Spielerfrau teilt erstes gemeinsames Foto 

Michael Wendler: Bei Nasen-OP - Laura Müller in blanker Angst um sein Leben

Michael Wendler: Bei Nasen-OP - Laura Müller in blanker Angst um sein Leben

Influencerin berichtet unter Tränen von Horror: „Da ist quasi ein Loch in unserem Boden“

Influencerin berichtet unter Tränen von Horror: „Da ist quasi ein Loch in unserem Boden“

Rebecca Mir (GNTM): Topmodel heiß auf Nachwuchs mit Massimo Sinató - Instagram-Post heizt Gerüchte an

Rebecca Mir (GNTM): Topmodel heiß auf Nachwuchs mit Massimo Sinató - Instagram-Post heizt Gerüchte an

Kommentare