1. Startseite
  2. Boulevard

Bastian Schweinsteiger lässt seine Follower mit Lässig-Aufnahme aus München rätseln

KommentareDrucken

Bastian Schweinsteiger begeistert seine Fans mit einem Sommer-Foto aus München und gibt ihnen ein Rätsel auf. Das prompt gelöst wird.

München - Es läuft bei Bastian Schweinsteiger! Privat ist er glücklich mit Ana Ivanovic, als oftmals gefeierter TV-Experte hat der 36-Jährige nach dem Ende seiner aktiven Fußballer-Karriere seine neue Bestimmung gefunden*. Und auch als Influencer bei Instagram* macht sich der Ex-FC-Bayern-Profi immer öfter bemerkbar - auch wenn er ab und zu mal Spott abkriegt*.

Jetzt hat er wieder ein bemerkenswertes Foto gepostet. Dass es sich um eines aus dem Archiv handelt, wird aber schnell klar. Denn bei den Temperaturen trägt nicht mal eine Maschine wie Bastian Schweinsteiger obenrum nur T-Shirt. Dazu markiert er es mit dem Hashtag „Throwback“. Nur eines verrät er nicht gleich - wo das Foto entstanden ist. „Summer in which city“?, fragt er seine Follower. Zu deutsch: „Sommer in welcher Stadt?“

Bastian Schweinsteiger in München: Stadt-Rätsel ist ganz leicht zu lösen

Ein ganz, ganz leichtes Rätsel für seine Fans, die gerade in München noch verständlicherweise zahlreich sind. Schweinsteiger posiert natürlich in der bayerischen Landeshauptstadt. „München Wittelsbacherplatz“, wird ein Follower sogar genauer und ist nicht der einzige, der den Ort präzisiert. Viele schwärmen von der Stadt. „Die beste Stadt auf der Welt“, „München meine Heimat, schönste Stadt Deutschlands“ und „Unser Minga“ heißt es.

Bastian Schweinsteiger in München: Fans vermissen ihn

Die Freude bei den Münchnern ist groß, dass Bastian Schweinsteiger den Bezug zu der bayerischen Metropole nicht verloren hat. „Munich, we miss you im Glockenbach, Basti!“

Auch die Bodenständigkeit, die das Foto ausstrahlt, ist bemerkenswert. Mitten in München drohen natürlich Fan-Trauben - doch Schweinsteiger sitzt da, als wäre er kein Weltstar. Und wie er so dahockt, besteht auch keine Runterfall-Gefahr - anders als bei einem anderen Foto, das einem TV-Kollegen prompt Sorgen bereitete*. (*tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks) (lin)

Auch interessant

Kommentare