1. Startseite
  2. Boulevard

Nach Schlaganfall: Musiker Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen

KommentareDrucken

Chris Rea bei Konzert-Auftritt
Musiker Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen (Archivfoto). © dpa

„Driving Home for Christmas“ ist wohl sein bekanntester Song. Der britische Sänger Chris Rea ist am Samstagabend bei einem Konzert zusammengebrochen.

Oxford - Der 66-Jährige sei bei einem Auftritt in der englischen Stadt Oxford während eines Songs mit seiner Gitarre in der Hand zu Boden gefallen, berichteten Augenzeugen der britischen Nachrichtenagentur PA. Die Vorstellung sei vorzeitig beendet worden.

Eine Sprecherin der Rettungskräfte bestätigte, dass ein Patient ins Krankenhaus gebracht worden sei. Sein Zustand sei stabil, hieß es am Samstagabend.

„Er hatte brillant gespielt, und dann fiel er auf einmal hin. Es sah ganz schön schlimm aus. Der Vorhang wurde geschlossen, und wir warteten, bis wir zum Gehen aufgefordert wurden“, sagte ein Zuschauer dem „Guardian“.

Wie steht es um die Gesundheit von Sänger Chris Rea?

Im vergangenen Jahr hatte Rea einen Schlaganfall erlitten. Das Gitarrespielen fiel ihm danach schwer. 2001 war dem Musiker laut PA die Bauchspeicheldrüse nach einer Krebsdiagnose entfernt worden. „Ich kann nicht vorhersagen, was mit meinem Körper geschieht. Ich weiß nie, ob ich ein Konzert überstehen werde“, sagte er einmal.

Der Auftritt in Oxford war Teil einer Tour mit 37 Konzerten. Eine Veranstaltung am Sonntag in Brighton wurde wegen Krankheit abgesagt. Ob das letzte Konzert der Reihe am Dienstag in Bournemouth stattfinden soll, werde in Kürze entschieden, teilte der Promoter des Musikers mit.

dpa

Auch interessant

Kommentare