1. Startseite
  2. Boulevard

Nach Amputation: Zsa Zsa Gabor darf nach Hause

KommentareDrucken

Viele Jahre hielt Zsa Zsa Gabor ihr Alter geheim. Doch die Glamour-Zeiten sind lange vorbei, nun wird nicht mehr gemogelt. Am Sonntag wird die schwer kranke Hollywood-Diva 94 Jahre alt.
Zsa Zsa Gabor © ap

Los Angeles - Nur eine Woche nach ihrer Beinamputation ist Zsa Zsa Gabor vorzeitig aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Ärzte des Ronald-Reagan-Krankenhauses seien zufrieden mit der Genesung, sagte ein Sprecher.

Daher sollte die 93-Jährige noch am Samstagabend (Ortszeit) zurück in ihr Haus in Bel Air gebracht werden und einen ambulanten Pflegedienst erhalten. Krankenpfleger würden täglich nach ihr sehen, erklärte John Blanchette.

Gabor freue sich auf Zuhause. Ursprünglich hieß es, Gabor müsse nach der Amputation mindestens zwei Wochen im Krankenhaus bleiben. Die frühere Filmdiva hatte im Juli eine Hüftoperation. Seitdem wurde sie mehrmals wegen Blutgerinnseln im Krankenhaus behandelt. Nach einer gefährlichen Infektion wurde ihr vor einer Woche das rechte Bein über dem Knie amputiert.

dapd

Auch interessant

Kommentare