1. Startseite
  2. Boulevard

Opernball: Helmut Berger "nicht willkommen"

KommentareDrucken

Helmut Berger wird als "Sicherheitsrisiko" am Wiener Opernball eingestuft
Helmut Berger wird als "Sicherheitsrisiko" am Wiener Opernball eingestuft © dpa

Wien - Helmut Berger (68) wird wohl nicht über den roten Teppich am Wiener Opernball gehen. Der Wiener Bauunternehmer Richard Lugner nahm seine Einladung wieder zurück.

Der 80-Jährige wollte den Schauspieler, der zuletzt im RTL-Dschungelcamp für Aufsehen sorgte, als Begleitung zum Ball am 7. Februar mitbringen. Nach einem Streit mit den Organisatoren sieht er davon jetzt aber ab. „Ich weiß, dass Helmut Berger, ein einstiger Weltstar, am Opernball nicht willkommen ist“, sagte Lugner der österreichischen Nachrichtenagentur APA am Dienstag. Das Organisationsteam des Balles stufte Berger nämlich aus polizeilicher Sicht als Sicherheitsrisiko ein und verbannte ihn in eine Loge im 2. Rang. „Das ist wirklich eine Sauerei“, empörte sich Lugner.

Den Dresdner SemperOpernball wollen die beiden skandalträchtigen Herren am 1. Februar trotzdem gemeinsam besuchen. Danach will Lugner den Ex-Dschungelcamper Berger („Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“) am Valentinstag zur Eröffnung eines Feinkostladens für sein Wiener Einkaufszentrum buchen. Für den Opernball hat Lugner in diesem Jahr bereits Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino (45) als Begleitung verpflichten.

Helmut Berger erkrankte innerhalb eines Jahres fünf Mal an einer Lungenentzündung. Nun ging er mit einer traurigen Nachricht an die Öffentlichkeit.

dpa

Opernball: Diese Stars waren schon "Mörtel" Lugners Gäste

Auch interessant

Kommentare