1. Startseite
  2. Boulevard

Patrick Swayzes „Dirty Dancing“-Lederjacke teuer versteigert

KommentareDrucken

«Dirty Dancing»-Lederjacke teuer versteigert
Die Lederjacke hat einen neuen Besitzer. © Auktionshaus Julien's/dpa

Los Angeles - Acht Jahre nach dem Tod des US-Schauspielers Patrick Swayze sind in Kalifornien Dutzende Gegenstände aus dem Nachlass des Hollywoodstars versteigert worden.

Eine schwarze Lederjacke, die Swayze in dem Tanzfilm „Dirty

Hollywoodstar Patrick Swayze mit 57 Jahren gestorben
Patrick Swayze. © picture-alliance/ dpa (Archivbild aus dem Jahr 2004).

Dancing“ (1987) trug, brachte bei der Auktion am Freitag mehr als 62.000 Dollar (knapp 57.000 Euro) ein, deutlich mehr als der Schätzpreis von 6000 Dollar.

Ein Surfbrett, das der Star bei den Dreharbeiten zu dem Thriller „Point Break - Gefährliche Brandung“ benutzte, kam für 64.000 Dollar unter den Hammer. Ein Neoprenanzug vom Set brachte gut 9000 Dollar ein, wie das Auktionshaus Julien's mitteilte.

Swayzes DeLorean-Sportwagen Baujahr 1981 wurde für mehr als 81.000 Dollar versteigert, sein Motorrad vom Hersteller Harley Davidson für 23.000 Dollar. 

Von seinem Auftritt als Transvestit in der Komödie „To Wong Foo, Thanks For Everything! Julie Newmar“ (1995) fand eine rote Perücke samt künstlichen Fingernägeln und Wimpern für gut 2200 Dollar einen neuen Besitzer.

Swayze war im September 2009 im Alter von 57 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Er war durch den Kultfilm „Dirty Dancing“ berühmt geworden, der derzeit neu verfilmt wird. Seine Rolle in dem romantischen Drama „Ghost“ brachte ihm eine Nominierung für einen Golden Globe ein.

Patrick Swayze: Bilder aus seinem Leben

dpa

Auch interessant

Kommentare