1. Startseite
  2. Boulevard

Per Gessle wollte eigentlich Architekt werden

KommentareDrucken

Per Gessle hat viele Interessen - und Musik im Blut (2011). Foto: Angelika Warmuth
Per Gessle hat viele Interessen - und Musik im Blut (2011). Foto: Angelika Warmuth © Angelika Warmuth

Berlin (dpa) - Seit bald 30 Jahren macht er mit Roxette («Joyride», «The Look») Musik, aber ursprünglich hatte Per Gessle (56) andere Berufspläne.

«Es war mir wichtig, einen Job zu finden, in dem ich mich ausdrücken konnte. Eigentlich wolle ich Architektur studieren. Aber dann kam New Wave auf und ich hab' lieber 'ne Band gegründet», sagte der Schwede der Nachrichtenagentur dpa.

Auf der Bühne zu stehen, das hätten er und Roxette-Frontfrau Marie Fredriksson einfach in ihrer DNA. Wichtig sei aber auch, sich zwischendurch fitzuhalten. «Wenn wir auf Tour sind, ist ja allein schon der Auftritt Sport. Aber wenn du zwei Monate oder so frei hast, ist das anders. Dann versuche ich jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren zu gehen.»

Derzeit sind Roxette, die nächstes Jahr 30. Bühnenjubiläum feiern, auf großer Tour. Im Sommer machen sie auch in Deutschland Halt.

Roxette-Tour

Auch interessant

Kommentare