1. Startseite
  2. Boulevard

Peta wirbt mit Tiger Woods für Kastration

KommentareDrucken

Tiger Woods.
Tiger Woods. © dpa

Gerlingen - Über diesen neuen “Werbeauftrag“ dürfte sich der gestrauchelte Golf-Star Tiger Woods wohl weniger freuen: Die Tierrechtsorganisation Peta wirbt mit ihm für Kastration.

Der Golf-Star Tiger Woods machte durch sein ausschweifendes Sexualleben in den letzten Wochen regelmäßig negative Schlagzeilen. Die Kampagne namens “Too much sex can be a bad thing for little tigers too“ (“Zu viel Sex kann auch für kleine Stuben-Tiger schlecht sein“) soll Hunde- und Katzenhalter dazu animieren, ihre Tiere kastrieren zu lassen, wie die Organisation am Donnerstag mitteilte. Alle Katzen in Privathaltung sollten kastriert werden, um zu verhindern, dass noch mehr ungewollte Tiere geboren würden, erklärte die Organisation, die für radikale Werbekampagnen bekannt ist.

Tiger Woods: Bilder einer (gescheiterten) Ehe

Jahr für Jahr landen unzählige Vierbeiner im Tierheim oder werden ausgesetzt. Eine einzige weibliche Katze und ihre Nachkommen könnten innerhalb von sieben Jahren rund 420.000 Katzen “produzieren“. Der einst mit lukrativsten Werbeverträgen ausgestattete Multimillionär Woods hatte sich seit einem dubiosen Autounfall am 27. November vor seinem Haus aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Danach gelangten Einzelheiten über zahllose Sexaffären an die Öffentlichkeit. Vergangene Woche hatte er sein Schweigen gebrochen und sich für sein ausschweifendes Sexualleben entschuldigt.

dapd

Auch interessant

Kommentare