1. Startseite
  2. Boulevard

Peter Maffay fährt weniger Motorrad

KommentareDrucken

Peter Maffay lässt das Motorrad immer häufiger in der Garage. Foto: Frank Molter/dpa
Peter Maffay lässt das Motorrad immer häufiger in der Garage. Foto: Frank Molter/dpa © Frank Molter

Peter Maffay ist mit 69 noch einmal Vater geworden. Das hat sein Leben ganz schön verändert. Heute sieht man den Musiker immer häufiger auf dem Fahrrad.

Augsburg (dpa) - Peter Maffay (70) lässt seiner einjährigen Tochter zuliebe immer öfter sein Motorrad stehen und fährt stattdessen Fahrrad. «Meine kleine Tochter wird mir irgendwann sagen, dass ich gefälligst noch lange an ihrer Seite bleiben soll», sagte der Sänger der «Augsburger Allgemeinen».

Auch bei Zigaretten und Alkohol halte er sich inzwischen zurück. «Gott sei Dank ist Rauchen für mich kein Thema mehr, und ich trinke auch keine harten Sachen mehr. Alles geht leichter ohne.»

Früher habe er viel geraucht und getrunken. «Das war völliger Unsinn und überflüssig. Die Musik ist dadurch nicht besser geworden und die Gesundheit hat darunter gelitten», sagte Maffay.

Auch interessant

Kommentare