1. Startseite
  2. Boulevard

Hündchen beschnüffelt Prinz Charles

KommentareDrucken

Prinz Charles
Prinz Charles © afp

Wellington - Gemeinsam mit Frau Camilla besucht Prinz Charles momentan Neuseeland. Die Kiwis freuten sich über die Royals - genauso wie ein kleiner Hund, der dem Prinzen recht nahe kam.

Tausende Monarchie-Fans und ein kleiner Hund haben Prinz Charles und seine Frau Camilla bei ihrer Rundreise durch Neuseeland am Samstag in Nelson begrüßt. Der

Prinz Charles
Prinz Charles bei der Wein-Verkostung © afp

Mischling durfte bei einem Rundgang des britischen Thronfolgers über den Markt sogar an der königlichen Hand schnüffeln. Charles und Camilla erkundigten sich nach den lokalen Köstlichkeiten und besuchten später das Weingut Mahana in der Nähe. Charles verkostete den Rotwein und schien sehr zufrieden.

Die Fans hatten teils stundenlang auf den Besuch gewartet und zückten die Handy-Kameras. Unter ihnen war Jane Leaning mit einem T-Shirt mit dem Konterfei von Charles' Sohn William und seiner Frau Kate. Die beiden waren im vergangenen Jahr auf Tour in Neuseeland. Sie sei ein echter Monarchie-Fan, sagte sie der Lokalpresse. Die britische Queen ist Staatsoberhaupt der einstigen Kolonie.

dpa

Auch interessant

Kommentare