1. Startseite
  2. Boulevard

Prinz Charles ist der König der Körbe

KommentareDrucken

charles
His Royal Basketballness Prinz Charles © dapd

Stockholm - So hat man den Blaublüter noch nicht gesehen! Prinz Charles, sonst eher als steifer Schöngeist bekannt, hat bei einem Besuch in Schweden gezeigt, was für eine Sportskanone in ihm steckt.

Die Augen auf den Korb fixieren, dribbeln, ein kleiner Hüpfer -

charles
Sportlich, sportlich! © dapd

und schon war der Basketball im Korb. Mit diesem Kunststück überraschte jetzt der britische Thronfolger. Im blauen Zweireiher und feinem Schuhwerk war Prinz Charles zwar nicht optimal für diese sportliche Leistung angezogen. Umso begeisterter war jedoch Ehefrau Camilla, die Herzogin von Cornwall. Auch die Mannschaft des Fryshuset Jugendzentrums, die dem Adeligen bewundernd zusahen, klatschte Beifall.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Der 63-Jährige, der im Rahmen des 60-jährigen Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. in Skandinavien unterwegs ist, ließ sich im Jugendzentrum auch von ein paar jungen Skateboardern ein paar Tricks und Sprünge vorführen, berichtet die Daily Mail. Klugerweise verzichtete er jedoch darauf, es ihnen gleich zu tun.

tz

Auch interessant

Kommentare