1. Startseite
  2. Boulevard

Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?

KommentareDrucken

Prinz Harry in Kanada
Wenn das mal nicht ein schönes Paar ist: Prinz Harry und seine Freundin Meghan Markle beim turteln. © picture alliance / Danny Lawson/dpa

Für viele sind die beiden bereits das neue Traumpaar unter den Royals: Prinz Harry und die „Suits“-Schauspielerin Meghan Markle. Alle stellen sich nur eine Frage: Wann macht er ihr endlich den Antrag?

London - Steht die Verlobung von Prinz Harry und der US-Schauspielerin Meghan Markle unmittelbar bevor? In Großbritannien sprießen die Spekulationen. Britische Boulevardmedien sehen gleich mehrere Anzeichen dafür, dass die Verlobung bald verkündet wird. Der Buckingham-Palast reagierte am Freitag nur mit: „Kein Kommentar“.

Markle (36) sei in London und habe vor ihrem Abflug im kanadischen Toronto eine kleine Abschiedsparty für Freunde gegeben, berichteten Zeitungen am Freitag. Ihre beiden Hunde sollen in Großbritannien leben. Britische Buchmacher stoppten die Annahme von Wetten auf den Hochzeitstermin, nachdem die Quoten stark runtergingen.

Ein weiteres Indiz dafür, dass die Beziehung zwischen Harry und seiner Freundin nicht nur ein Strohfeuer ist, fanden kürzlich US-Medien: Markle steht demnach vor dem Ausstieg aus der Fernsehserie „Suits“. Sie wolle nicht ihren Vertrag verlängern, meldeten „Deadline.com“ und „Hollywood Reporter“.

Nach Informationen britischer Medien ist der britische Sender BBC bereits über den genauen Termin der Verkündung informiert worden. Markle soll auch schon zum Tee bei der Queen eingeladen gewesen sein.

Allerdings: Für all das liefern die Medien wie „Sun“ und „Daily Mirror“ keine klare Quelle und zitieren lediglich nicht näher genannte „Insider“. Und der Palast weigert sich standhaft, jegliche Anfragen zu dem Thema zu beantworten. Immerhin: Die Royals haben in diesen Tagen keine großen Reisen vor, sondern allenfalls offizielle Termine in London und Umgebung, wie eine dpa-Umfrage ergab.

Die Verlobung - was bedeutet das für die Monarchie?

Würde es tatsächlich zur Verlobung kommen, wäre das ein Paukenschlag für die Monarchie: Denn Markle war schon mit einem Filmproduzenten verheiratet, von dem sie sich vor vier Jahren hat scheiden lassen. Und die 36-Jährige ist Afroamerikanerin: Der 33-jährige Harry hatte sich anfangs bitterlich über „Sexismus und Rassismus“ beklagt, die seine Freundin in Großbritannien habe erfahren müssen.

Vor einem Jahr hatte das Königshaus die Beziehung von Prinz Harry und Markle

Prince Harry romance
7edd84f5-c883-474c-8a42-2024d486ab4f.jpg © picture alliance / Danny Lawson/ PA Wire /dpa

offiziell bekanntgegeben. Im vergangenen September zeigten sich die beiden bei den „Invictus Games“ in Toronto erstmals turtelnd in der Öffentlichkeit und befeuerten die Gerüchteküche. In London spielen sie dagegen bislang Katz und Maus mit den Medien.

Mit seinem Einsatz für die „Invictus Games“ zur Unterstützung von Kriegsveteranen sowie für aidskranke Kinder hatte sich Harry in den vergangenen Jahren zunehmend von seinem Image als „Party-Prinz“ verabschiedet und viel zusätzliche Sympathie gewonnen.

dpa

Auch interessant

Kommentare